News-Archiv

2. November 2006

Den Auftritt auf der HonCon...
..mussten wir leider absagen, da uns 3 Leute kurzfristig ausgefallen sind. Für zwei Rollen hätten wir eine Lösung gehabt, nur für die dritte eine der Hauptrollen konnten wir so kurz vorher leider niemanden mehr anlernen. Es tut uns leid, dass wir absagen mussten, wir wären gerne aufgetreten. Wann unsere nächster Auftrittstermin ist steht bis jetzt noch nicht fest, jedoch laufen bereits Anfragen bei anderen Cons. Sobald wir bescheid wissen wann und wo wir das nächste mal auftreten, werdet ihr es aus den News erfahren.^.^ Wir hoffen euch dann dort zu sehn. Ihr dürftet gemerkt haben, dass seid einiger Zeit unser Gästebuch nicht geht, das heißt aber nicht, dass ihr uns nicht schreiben könnt^.~: Wenn ihr Fragen habt oder uns etwas schreiben möchtet, dann könnt ihr das gerne im Forum tun oder ein Mitglied persönlich anschreiben. Die Mailadressen stehen in unseren Steckbriefen. Dann hoffentlich bis bald.

Access

5. September 2006

Noch 7 Wochen...
..bis zur HonCon! Wir freuen uns dieses Jahr wieder dabei zu sein und hoffen euch auch dieses mal gut zu Unterhalten. Unser Kenshin-Projekt ist so gut wie fertig, wir haben wieder viel Zeit und Arbeit investiert, ihr dürft also gespannt sein!^.^
Kreuz hat inzwischen zwei neue Mitglieder bekommen, Conny die schon seid ein paar Monaten bei uns ist und Kei die erst vor ein paar Wochen zu uns gestoßen ist. Dafür mussten wir abschied von Fuu nehmen, die nach ihrem Umzug nach Hannover, leider nicht mehr die Zeit hat, die weite Strecke zu den Proben zu kommen. Wir danken ihr für die schöne Zeit, ihre Anstrengungen in organisatorischen Dingen und wünschen ihr viel Glück auf ihrem weiteren Weg!

Access

17. Oktober 2005

Zurück aus Aschaffenburg....
...und rein in die nächsten Vorbereitungen....
So, die Hon Con ist vorbei und alle Kreuzler sind sicher wieder zu Hause angekommen. Nochmal ein großes DANKE an die Con-Orga, an alle unsere Helfer und vor allem auch an das gesamte Publikum. Wir hoffen, dass wir euch mit unserem Auftritt die Zeit angenehm gestalten konnten.
In Kürze werden dann auch die ersten Kostümphotos von der Con zum aktuellen Projekt online gestellt. Und während wir nun gemütlich der Wintersaison entgegendümpeln, werden wir die folgenden Wochen wohl damit verbringen das Crossover noch zu verbessern und die ersten Vorbereitungen für das neue geplante Kenshin-Projekt ans Laufen zu kriegen. Man darf also gespannt sein ^^

Fuu

30. Juni 2005

- irgendwann mitten im Sommer -
Leider ließ die große Umstrukturierung der HP aufgrund von Prüfungen, Klausuren und anderen Dingen nun doch länger als geplant auf sich warten. Einzig ein paar Änderungen und Aktualisierungen konnten bisher stattfinden. Doch dies wird sich von nun an ändern! Gradewegs raus aus den privaten Pflichten der Schul- und Ausbildung, können diesen Sommer endlich die geplanten Änderungen stattfinden!
Mitgliedermäßig sind wir noch beim selben Stand wie im März, auch wenn uns nach den großen Ferien Shati vorerst für ein halbes Jahr Auslandsaufenthalt in England verlassen wird. Wir wünschen ihr dort viel Spaß und Erfolg! Vergiss uns nicht Shatie ^.~ Ersetzt wird sie in dieser Zeit durch unsere liebe Dark ^.^, die dann auf der diesjährigen Hon-Con ihr Bühnendebüt haben wird. Bis dahin heißt es nun proben, proben, proben...aber wir freuen uns jetzt schon, euch dann in Aschaffenburg unser neueste Werk, unser Clamp-Crossover präsentieren zu dürfen *^-^*

Fuu

 

Montag, 7. März 2005

Wie alle sehen können, erfährt unsere Homepage derzeit einen radikalen Umbau und bekommt unter www.tanzgruppekreuz.de auch eine zusätzliche Adresse. Nach und nach werden alle Informationen der alten Homepage wieder verfügbar sein und euch, zusammen mit den anfallenden Aktualisierungen zu Bildern, Mitgliedern, Projektinfos und Conrückblicken mit neuem Gesicht zur Verfügung stehen. Für Kritik und weitere Vorschläge sind wir jederzeit dankbar ^^

Zu unserem Bedauern hat uns Anfang des Jahres unsere Gruppengründerin Nash verlassen. Wir wünschen ihr für ihre kommenden Abschlussprüfungen viel Erfolg und einen guten Start ins tägliche Arbeitsleben.
Hingegen einiger Gerüchte bedeutet das jedoch lange nicht das Ende von Kreuz, ganz im Gegenteil: Längst überfällig, wollen wir hier noch einmal Kura und Senbei begrüßen, die sich bereits November 2004 zu uns gesellt haben. Ebenfalls an Nagi geht ein herzliches Willkommen, schön, dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen *knuffel*.

Am letzten Wochenende fanden unsere Wahlen für das Projekt 2005/2006 statt. Mit einiger Mehrheit wurde "Kenshin" als weiteres neues Stück nach unserem "Clamp-Crossover" ins Programm aufgenommen. Man darf also gespannt sein ^.~

Fuu

 

Donnerstag, 28. Oktober 2004

Endlich gibt es wieder ein Update! Wenn auch vorerst ein Kleines... ein Größeres folgt nach dem 02. November. Im Moment wurde beim Projekt Weiß Kreuz die Anime/ Manga-Review ergänzt, sowie bei Weiß Kreuz glühen die Liederliste beim Bühnenablauf ergänzt. Ebenso wurden die Links ergänzt; als Dankeschön für die Verlinkung zu uns wurden die Banner von Yume und TnS ergänzt.^.^

Wir bedauern, uns von Chiaki trennen zu müssen. Eine Zusammenarbeit funktionierte leider nicht zu beidseitiger Zifriedenheit, so daß wir ihm noch weiterhin alles Gute wünschen. Bleib mit uns in Kontakt! ^_~
Weiterhin ist bekannt zu geben, daß Access nach Ablauf von Saiyuki eine Pause einlegen wird. Wir wünschen ihr gute Erholung! *^.^*

"The Con" verlief für uns sehr gut. Wir bedanken uns an dieser Stelle für den tollen Sercvice, den die Orga uns geboten hat, besonders Xenomorph und Jinnai. Wir würden uns freuen, wieder mit Euch zusammen zu arbeiten!

Nash (Schuldig/ Webmaster)

 

Donnerstag, 09. September 2004

Die ersten Verhandlungen für die Cons 2005 haben bereits begonnen, obwohl das Jahr 2004 noch nciht beendet ist. Dennoch bereiten wir uns schon ein Stückweit vor, Euch auch im nächsten Jahr ein bestmögliches Programm zu bieten.

Weiterhin werden in der kommenden Zeit immer wieder Updates erfolgen, es lohnt sich also, Ausschau zu halten. Heute erfolgte ein Update der Steckbriefe, demnächst folgen Conberichte und Photos.

Nash (Schuldig/ Webmaster)

 

Dienstag, 20. Juli 2004

Im Moment tut sich Einiges bei "Kreuz", und das wollen wir der Welt natürlich nicht vorenthalten!

Zuerst einmal haben wir einen Auftritt auf der Hon-Con in Aschaffenburg! Vielen Dank für die ausgezeichnete Betreuung und die Möglichkeit, Eure Bühne austesten zu dürfen *^-^*
Weitere Infos zur Hon-Con, findet Ihr auf ihrer Homepage unter www.hon-con.de.

Des weiteren hat "Kreuz" ordentlich Zuwachs bekommen! Gleich fünf neue Mitglieder haben sich eingefunden und werden uns in Zukunft unterstützen! Ein herzliches Dankeschön und Willkommen geht hiermit an Sanji, Sesshou, Asukai, Shati und Chiaki!
Die Steckbriefe werden im Laufe der nächsten Tage aktualisiert.

Nash (Schuldig/ Webmaster)

 

Mittwoch, 02. Juni 2004

So, und wieder ein Update!

In der Rubrik "Kreuz-Kostümphotos" finden sich einige Bilder von uns auf der BK 2004. Viel Spaß beim Besichtigen!

Ebenso wurde das neue "Kreuz"-Logo eingefügt; ein wenig professioneller als das alte. Vielen Dank an unseren Helfer!

Nash (Schuldig/ Webmaster)

 

Dienstag, 01. Juni 2004

Endlich gibt es wieder Updates!
Die Navi-Leiste wurde etwas umstrukturiert; demnächst werden sich einige Con-Berichte hier wieder finden. Ebenso gibt es im Laufe dieser Woche noch neue Bilder; die Vorbereitungen sind gelegt, jetzt muß es nur noch ergänzt werden.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke an alle, die uns auf der BK 2004 gesehen haben! Spezieller Dank an alle Helfer und die, die uns mit konstruktiver Kritik versorgen/ versorgt haben. Auch Dank an die, die uns auf der Con angesprochen haben! *^-^*

Weiterhin gibt es neue offizielle News: "Kreuz" steht jetzt offiziell auf der Homepage von The Con! Wer uns also auf der Bühne wiedersehen will, hat hier auf jeden Fall die Gelegenheit dazu.

Nash (Schuldig/ Webmaster)

 

Mittwoch, 24. März 2004

"Kreuz" hat ein neues Forum! In der Navigationsleiste ist es bereits verlinkt, so daß man direkt dorthin gelangen kann. Im Forum enthalten ist auch ein Chat, der es ermöglicht, sich auch mal mit den Forenmitgliedern zu unterhalten. *^-^*
Es gelten allerdings die gleichen Regeln wie zuvor im alten Forum, bitte lest sie Euch gut durch!

Das alte Forum bleibt als Archiv zum Nachlesen unter http://www.razyforum.de/system/user_Schuldig.html erhalten.

Nash (Schuldig/ Webmaster)

 

Donnerstag, 18. März 2004

Die letzten Tage erfolgte eine Umstrukturierung der Photo-Sektion. Gleichzeitig wurden einige neue Bilder in der Proben- und Kreuz-Sonstige-Gallery hochgeladen (wir haben 473 Photos am letzten Probenwochenende geschossen -sind wir Photoverrückt?! Da fällt eine Auswahl jedenfalls schwer...)

Die Steckbriefe wurden mittlerweile ebenfalls weiter aktualisiert, in Asukas, Lihjanas und Fuu-chans Steckbrief befinden sich ebenso neue Photos. Original und Fälschung.... viel Spaß beim Anschauen! *^-^*

Nash (Schuldig/ Webmaster)

 

Freitag, 05. März 2004

Da Fuu ihr Catgirl-Kostüm fertig hat, hat sie freundlicherweise zwei Photos angefertigt, die auch gleich online gestellt wurden! *^-^*

Nun noch eine etwas ernstere Nachricht an alle, die "Kreuz" kennen oder kennen lernen wollen:
Unsere Tanzgruppe besteht nunmehr seit über einem Jahr. Leider hat es in dieser im Vergleich mit anderen Gruppen doch recht kurzen Zeit vehemente Probleme in diversen Sektionen gegeben, die auch zu sehr vielen Gerüchten und Unwahrheiten geführt haben. Deswegen möchte ganz "Kreuz" alle bitten, die Dinge hören oder gehört haben, die uns negativ betreffen: Glaubt nicht alles! Wer genauere Informationen möchte, kann jederzeit bei jedem Gruppenmitglied nachfragen, jedoch nehmt bitte nicht alles, was in der Szene verbreitet wird, für bare Münze. Das gilt nicht nur für uns, dies ist jedoch im Speziellen auf unsere Probleme ausgerichtet.
Diese Tanzgruppe ist noch immer ein reines Hobby, das auf Spaß ausgelegt ist. Es darf nicht sein, daß dies wegen negativer Emotionen diverser Personen zerstört wird. Denn damit geht der Sinn dieses Projektes (das wohl auch für jede andere Gruppe gilt) verloren, nämlich Euch und uns Freude zu machen.
Vielen Dank für Euer Verständnis.

Nash (Schuldig/ Webmaster)

 

Donnerstag, 26. Februar 2004

Endlich ist es soweit: Ab heute gibt es eine Sektion für Probenphotos! Zwar sind noch nicht sonderlich viele online, die Sektion wird aber im Laufe der nächsten Zeit wachsen.
Weiterhin wurde eine weitere Photosektion eingefügt, in der Ihr Gruppenbilder, Kostümproben, sowie ausgewählte Einzelbilder betrachten könnt. Viel Spaß dabei! *^-^*

Nash (Schuldig/ Webmaster)

 

Donnerstag, 19. Februar 2004

Wir bedauern, uns von unserem Mitglied Moonlil trennen zu müssen. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!

Homepagebezogen erfolgte ein Update der Steckbriefe; das Design wird etwas umgestellt, so daß es übersichtlicher wird. Weiterhin sind endlich die Steckbriefe von Flitzi und K-San hochgeladen. Nun fehlt nur noch der unseres neuesten Mitglieds Goku (ehemals Jacky), dann sind endlich alle online *^-^*

Schuldig (Webmaster)

 

Freitag, 06. Februar 2004

Seit etwa einer Woche ist "Kreuz" auf 11 Mitglieder angewachsen. Hiermit begrüßen wir ganz herzlich Jacky, die uns in Zukunft unterstützen wird. *^-^* Ich hoffen Du fühlst Dich wohl bei uns!
Einen passenden Spitznamen bekommt sie zur rechten Zeit...

Weiterhin gibt es fürs Forum jetzt eine extra Smilieseite. unter http://www.tanzgruppekreuz.de/Forensmilies.htm finden sich die alten Smilies aus dem Forum sowie einige Neue. Viel Spaß damit! *^-^*

Schuldig (Webmaster)

 

Dienstag, 20. Januar 2004

Es ist viel passiert im letzten Monat. Einige Mitglieder sind gegangen, andere sind gekommen, die wir hiermit auch sehr herzlich willkommen heißen. Durch eine Neustrukturierung intern sind wir ebenso unnötigen Ballast los geworden, so daß wir mit neuer Kraft in das Conjahr 2004 starten können.

Was die Homepage betrifft, so sind die Veränderungen ziemlich offensichtlich. Erneut wurde eine neue Farbe gewählt, und dieses Mal wird sie sicherlich mehr Bestand haben. Updates gab es, durch den Mitgliederwechsel bedingt, in der Mitgliedersektion. Weiterhin wurden Hintergründe in den Projektübersichten eingefügt, sowie endlich ein Einblick in die Bühnenstory zu Weiß Kreuz, unserem ersten Projekt, erstellt. Wir arbeiten alle hart, um die restlichen Punkte auf der Homepage ebenfalls schnellstmöglich frei schalten und somit einen besseren Gesamtüberblick über unser "Schaffen" geben zu können.

Schuldig (Webmaster)

 

Samstag, 27. Dezember 2003

Ein neues Design der Homepage ist endlich in Arbeit. Im Moment äußert es sich erst einmal durch die Umstellung der Farben, jedoch kommen bald weitere Features hinzu, um diese Homepage attraktiver zu machen. Wie schnell das von statten geht, ist noch nicht abzusehen; die Arbeiten sollen aber schnellstmöglich abgeschlossen werden.

Schuldig (Webmaster)

 

Freitag, 26. Dezember 2003

Es wird mal wieder Zeit für einen News-Eintrag.

Wir begrüßen unser Mitglied K-San endlich fest in unseren Reihen. An sich gehört sie schon seit September zu unserer Crew, jedoch konnte sie sich endlich komplett "Kreuz" anschließen. Wir freuen uns alle sehr! *^-^*

Weiterhin steht seit wenigen Tagen fest, daß wir auf der Bonenkai Ende Mai auftreten werden! Wer uns also sehen will, hat dort die nächste Gelegenheit dazu! *^-^* Wir danken schon jetzt dem Organisationsteam, die uns diesen Auftritt ermöglichen.

In diesem Sinne wünscht "Kreuz" allen Besuchern noch ein restliches frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2004! Wir freuen uns schon auf ein Jahr voller Spaß, Treffen, Cons und vielem mehr! *^-^*

Schuldig (Webmaster)

 

Dienstag, 02. Dezember 2003

Unsere Navigationsleiste wurde ein klein wenig verändert, um die Bedienung handlicher und das Ganze übersichtlicher zu machen. Weiterhin wurde ein Photo bei den "sonstigen Photos" hinzugefügt sowie ein Link zur Tanzgruppe Himitsu aus Norddeutschland. Der Steckbrief von Ehrenmitglied Harúsame wurde auch endlich verlinkt.

More to come...

Schuldig (Webmaster)

 

Montag, 01. Dezember 2003

Lange wurde nichts mehr an der Homepage gemacht, da leider mein PC in Reparatur war. Allerdings werden in nächster Zeit einige Updates folgen, wie etwa die Bühnenstories, sonstige Photos und ein Update im Design.

Ihr dürft gespannt sein. *^-^*

Schuldig (Webmaster)

 

Montag, 03. November 2003

Wieder gibt es ein paar Updates auf der Seite, unter anderem bei den Steckbriefen der Mitglieder. Immerhin haben wir jetzt Verstärkung von Tika bekommen, die wir hiermit herzlich begrüßen! *^-^*

Weiterhin steht unser Projekt 2004/2005 fest. Es ist Saiyuki von dem Zeichner Kazuya Minekura. Aber vorerst freuen wir uns, Glühen bühnenfertig zu machen *^-^*

Schuldig (Webmaster)

 

Donnerstag, 30. Oktober 2003

Nach Nerven eines Informatikdozenten und eines Hasen sowie reichlicher Pannen ist die Seite nun doch mit einer Navigationsleiste ausgestattet. Ebenso habe ich begonnen, Hintergründe und Überschrifteneinzufügen.

Am Design wird sich wohl im Laufe der Zeit noch Einiges ändern, aber kommt Zeit, kommt Rat.

Die Steckbriefe von HFB, Fuu und Lihjana sind jetzt mit Photos gesegnet. XD Ebenso wurden die Auftrittsphotos upgedated sowie edie Linkliste erneuert. Kein Anspruch auf Vollständigkeit, aber da wird sich sicherlich noch etwas ergeben.

Schuldig (Webmaster)

 

Dienstag, 28. Oktober 2003

Endlich sind die Bilder in der Photo-Sektion richtig verlinkt. Das bedeutet, mit einem einfachen Mausklick könnt Ihr sie in größerem Format betrachten (sofern Ihr denn wollt).
Weiterhin wurden weitere Updates gemacht wie etwa ein Impressum für die rechtlichen Dinge des Lebens und eine Info über die Gruppe selbst.

Weitere Updates werden folgen.

Schuldig (Webmaster)

 

Freitag, 24. Oktober 2003

Endlich ist sie da, unsere Homepage! *^-^* Was lange währt, wird wohl doch endlich gut. Es ist zwar noch alles im Aufbau, und noch einiges wird geändert werden, aber ich denke, für die ersten Grundinformationen tut es diese Seite.
Also, genießt Euren Aufenthalt hier! *^-^*

Für Fragen, Anregungen, Kritik könnt Ihr Euch gerne unter Kontakt an mich wenden, ich freue mich über jede Rückmeldung!^^

Schuldig (Webmaster)